AA

Fahrzeugkontrolle in Wien-Favoriten: Alko-Lenker bricht Polizist die Nase

Ein aggressiver Alko-Lenker widersetzte sich in Favoriten der Kontrolle
Ein aggressiver Alko-Lenker widersetzte sich in Favoriten der Kontrolle ©APA (Sujet)
Eine nächtliche Fahrzeugkontrolle in Favoriten endete endet am Montag mit dem Nasenbeinbruch eines Polizisten. Zunächst hatte ein offensichtlich alkoholisierter Lenker beinahe einen Zusammenstoß mit einem Polizeiwagen - als er daraufhin zum Alko-Test gebeten wurde, verhielt er sich höchst aggressiv.

Zwischen einer Funkwagenbesatzung und einem 32-jährigen Fahrzeuglenker wäre es in der Nacht auf Montag in Favoriten beinahe zu einem Zusammenstoß gekommen. Gegen 2.15 Uhr war der Mann mit seinem Pkw in der Buchengasse unterwegs und rammte fast den Polizeiwagen. Nur durch die rasche Reaktion des Polizeibeamten konnte eine Kollision verhindert werden. 

Alko-Lenker wurde in Favoriten aggressiv

Als die Beamten den 32-Jährigen zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle aufforderten, reagierte der offensichtlich alkoholisierte Mann äußerst unkooperativ und aggressiv. Er verweigerte eine Alkoholuntersuchung und stellte sich den Beamten in Kampfstellung gegenüber.

Nasenbeinbruch durch Kopfstoß

Die mehrmaliger Aufforderung an den 32-Jährigen, sich wieder zu beruhigen, zeigte keinerlei Erfolg, sodass er festgenommen wurde. Im Zuge dessen versetzte er einem Polizeibeamten einen Kopfstoß. Der Polizist erlitt bei dem Vorfall in Favoriten eine Gesichtsverletzung sowie eine Fraktur des Nasenbeins und wurde in ein Krankenhaus gebracht.  

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Fahrzeugkontrolle in Wien-Favoriten: Alko-Lenker bricht Polizist die Nase
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen