AA

Fährt Morscher zur WM?

Für Georg Totschnig ist die Rad-Saison nach einem Sturz am Sonntag vorbei. Dadurch entsteht vielleicht die große Chance für Harald Morscher, bei der WM in Verona zu starten zu dürfen.

Der Sturz ereignete sich auf der Zielgeraden beim GP von Aarau am Sonntag. Totschnig wollte für seinen Teamkameraden Markus Zberg den Sprint anziehen, wurde jedoch von „hinten niedergefahren”. Der Tiroler erlitt einen Schlüsselbeinbruch und fällt somit für die WM aus, die vom 27. September bis 3. Oktober in Verona stattfindet.

Österreich kann für das Straßenrennen wie schon bei Olympia vier Fahrer nominieren. Der Vorarlberger Harald Morscher hatte sich als amtierender Staatsmeister eigentlich schon für Olympia aufgedrängt. Doch er wurde vom österreichischen Radsportverband übergangen. Immer wieder sorgen die Nominierungen der Radsportverbände für Diskussionen. Nach dem Ausfall von Totschnig müsste, wenn alles mit rechten Dingen zugeht, der 32-jährige Götzner ein Ticket für Verona erhalten. Harald Morscher wird mit dem Volksbank-Ideal-Team als Vorbereitung die Hessenrundfahrt bestreiten.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Fährt Morscher zur WM?
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.