AA

Fahrradflohmarkt und mobile Werkstatt beim Einkaufszentrum Wien Mitte

Vom 18. bis 22. Juni gastiert das Fahrradhaus beim Einkaufszentrum Wien-Mitte The Mall.
Vom 18. bis 22. Juni gastiert das Fahrradhaus beim Einkaufszentrum Wien-Mitte The Mall. ©Fahrradhaus Wien
Vom 18. bis 22. Juni gastiert das Fahrradhaus mit seiner mobilen Werkstatt beim Einkaufszentrum Wien Mitte The Mall. Vor Ort gibt es ein Kinderprogramm und auch Fahrradkurse werden angeboten. Am Samstag findet dann ein großer Fahrradflohmarkt statt.

Egal ob Mountainbike, Lastenbike oder Rennrad – das Fahrradhaus wurde speziell auf die Bedürfnisse aller Biker abgestimmt. Dazu zählen ein Selbstreparierkurs, eine Radausstellung, eine Rad-Servicestation und ein Internet-Informationsstand. Wer selbst kein Bike hat, der kann sich kostenlos auf einem E-Bike, Faltrad, aber auch mit Kinder-Anhängern und Lastenfahrrädern versuchen (Bitte Lichtbildausweis mitbringen).

Fahrradhaus bietet Kurse an

Allen, die auf ihrem Zweirad doch noch nicht ganz sattelfest sind, dem helfen die Bike-Profis des Fahrradhaus mit betreuten Radkursen durch den Straßenverkehr. Nach einem kurzen Theorie-Teil und einem Basis-Fahrtechniktraining geht es gemeinsam mit erfahrenen Trainern in den Straßenverkehr, um sich an das sichere Radeln im Verkehr zu gewöhnen. Der Unkostenbeitrag von 10 Euro gilt als Gutschein für weiterführende oder vertiefende Kurse. Die Kurse finden am Freitag, den 21. Juni von 14-16 Uhr und 17-19 Uhr statt. Um Anmeldung per E-Mail unter fahrradhaus@mobilitaetsagentur.at wird gebeten.

Fahrradflohmarkt am 22. Juni

Wer selbst noch kein Bike besitzt, der sollte am Samstag von 10 bis 15 Uhr beim Fahrradflohmarkt auf Schnäppchenjagd gehen. Und auch wer seinen alten Drahtesel gewinnbringend loswerden möchte, ist dort richtig (Keine Anmeldung notwendig).

Mehr Infos zum Thema Radfahren in Wien finden Sie in unserem Special.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Fahrradflohmarkt und mobile Werkstatt beim Einkaufszentrum Wien Mitte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen