AA

Fahrraddiebe in Wien-Penzing auf frischer Tat ertappt

Drei mutmaßliche Fahrraddiebe wurden von der Polizei geschnappt
Drei mutmaßliche Fahrraddiebe wurden von der Polizei geschnappt ©APA/dpa/Andreas Gebert (Symbolbild)
In der Nacht auf Montag hat ein Zeuge drei Diebe beim Aufbrechen eines Fahrradschlosses beobachtet. Die Polizei konnte die Fahrraddiebe kurz darauf festnehmen.

Der Zeuge hatte die Polizei alarmiert, nachdem er von seinem Balkon beobachtet hatte, wie drei Männer an einem Fahrradständer ein Fahrradschloss aufgebrochen hatten.

Polizei schnappt Fahrraddiebe in Wien-Penzing

Der Wiener Polizei gelang es mit einer Sofortfahndung die drei Männer zu schnappen. Zwei Fahrräder und ein Scooter wurden sichergestellt. Die mutmaßlichen Diebe gaben an die Fahrzeuge gefunden zu haben. Den Polizeibeamten machten die Männer zudem einen durch Suchtmittel beeinträchtigten Eindruck. Eine Untersuchung durch einen Amtsarzt lehnten sie jedoch ab. Die Männer wurden vorläufig festgenommen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Fahrraddiebe in Wien-Penzing auf frischer Tat ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen