AA

Fahrraddieb mit Motorradhelm in Wien-Ottakring in flagranti erwischt

Ein Fahrraddieb wurde in Ottakring geschnappt
Ein Fahrraddieb wurde in Ottakring geschnappt ©APA (Sujet)
Freitagnacht trieb in Wien-Ottakring ein Fahrraddieb sein Unwesen. Aufmerksame Passanten bemerkten, wie der mit einem Motorradhelm maskierte Täter sich am Schloss eines Mountainbikes zu schaffen machte - und riefen umgehend die Polizei.

Am Freitag kurz nach 22:30 Uhr bemerkten aufmerksame Passanten einen Fahrraddieb in der Kendlerstraße in Ottakring. Der mit einem Motorradhelm maskierte Beschuldigte Alexander F. (40) war gerade dabei, das Fahrradschloss eines abgestellten Mountainbikes mit einem Bolzenschneider zu durchtrennen.

Fahrraddieb in Ottakring festgenommen

Die Zeugen alarmierten sofort die Polizei. Die Polizisten konnten den Beschuldigten noch am Tatort festnehmen. Bei dem Mann wurde Einbruchswerkzeug sichergestellt.

Im Zuge weiterer Erhebungen konnte festgestellt werden, dass der Mann mit einem Moped zum Tatort gekommen war. Die am Moped angebrachten Kennzeichen waren als gestohlen gemeldet. Alexander F. wurde nach den Vorfällen in Ottakring festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Fahrraddieb mit Motorradhelm in Wien-Ottakring in flagranti erwischt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen