AA

Fahrraddieb bedrohte Zeugen mit Messer: Festnahme

Mit diesem Messer bedrohte der mutmaßliche Dieb den Zeugen.
Mit diesem Messer bedrohte der mutmaßliche Dieb den Zeugen. ©BPD Wien
Am Samstag bemerkte ein Zeuge einen Fahrraddiebstahl in der Leipziger Straße in Wien-Brigittenau und wurde von dem mutmaßlichen Dieb mit einem Messer bedroht.

Als der Zeuge den Diebstahl bemerkte, sprach er den 31-Jährigen darauf an. Der mutmaßliche Dieb zückte ein Messer und bedrohte ihn und flüchtete zu Fuß. Der Zeuge nahm die Verfolgung auf und verständigte gleichzeitig die Polizei. Die Beamten konnten den Täter in der Hannovergasse anhalten und festnehmen. Außerdem fanden die Polizisten das Messer, mit dem er den Zeugen bedroht hatte, eine fremde, vermutlich gestohlene Bankomatkarte, und ein Tatwerkzeug. Das Fahrrad konnte gesichert und der Besitzer verständigt werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Fahrraddieb bedrohte Zeugen mit Messer: Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen