AA

Fahrrad- und Pflanzenbörse der Region amKumma und Hohenems

Weitere Fotos auf www.hohenems.at und www.facebook.com/hohenems!
Weitere Fotos auf www.hohenems.at und www.facebook.com/hohenems! ©Stadt Hohenems
Am vergangenen Samstag, dem 14. Mai 2022, ging bei sommerlichen Temperaturen die Fahrrad- und Pflanzenbörse der Region amKumma und Hohenems am Pfarrplatz St. Karl über die Bühne.

Rund 60 Räder wurden im Rahmen der Fahrradbörse zum Verkauf angeboten; etwa die Hälfte davon fand tatsächlich einen neuen Besitzer. Fabian von „ride a bike“ unterstützte bei der Preisfindung sowie beim Verkauf und bot zusätzlich noch einen Reparaturservice mit seiner mobilen Fahrradwerkstatt an.Für Begeisterung sorgten im Beisein von Bürgermeister Dieter Egger, Umweltstadtrat Gerhard Stoppel und weiteren Mitgliedern des Stadtrats, auch die Firma Integra mit der Fahrradputzaktion, das e5-Lastenrad mit Infos und Glücksrad, der Kuchenverkauf des Elternvereins Herrenried, ein Fahrradparcours für Kinder, die Ausstellung Bike-Twister von „Montiva“, die mobile Fahrradwerkstatt von „ride a bike“ sowie Rikscha-Fahrten mit dem Verein „zemmhealfa“. Bei Kaffee und Kuchen des Elternvereins Herrenried konnte wieder neue Energie aufgeladen werden.Bei der Pflanzentauschbörse konnten zudem Stecklinge und Setzlinge von Kräutern, über Salat- und Gemüsepflanzen bis hin zu Bodendeckern, Blumenzwiebeln und sonstigen Gartensträuchern mitgebracht und untereinander getauscht werden. Dieses Angebot soll aufgrund vermehrter Nachfrage im kommenden Jahr ausgeweitet werden.Für jeden Teilnehmer gab es zudem Blumenzwiebeln seitens der Stadt kostenlos zum Mitnehmen.Sie haben weitere Fragen oder Anliegen zum Thema Rad. Dann melden Sie sich gerne unter E-Mail fahrrad@hohenems.at!

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Fahrrad- und Pflanzenbörse der Region amKumma und Hohenems