AA

Fahrlehrer von Klein-Lkw umgefahren

Ein 45-jähriger Fahrlehrer wurde bei einem Unfall am Freitag schwer verletzt. "Wir standen an der Ampel auf der Königshof-straße. Bei grün fuhr der Fahrlehrer auf seinem Motorrad los, ich wartete noch etwas zu", sagt der Fahrschüler Schmid den "VN".

Der entgegenkommende Klein-Lkw eines Harders will links in die Churwaldenstraße abbiegen. “Ich dachte noch – der muss jetzt aber bremsen”, sagt der Fahrschüler. Doch der Klein-Lkw rammt den Motorradfahrer, stößt ihn zu Boden. Thomas Schmid fährt an den Rand, kümmert sich um den Schwerverletzen und holt Hilfe. Im Krankenhaus dann die Diagnose: Bein- und Armbruch, sowie Beckenverletzungen. Mit dem Führerschein muss sich der 19-jährige Götzner nun etwas gedulden – wohl bis sein Lehrer wieder gesund ist: “Er ist der einzige Motorrad-Lehrer, den wir in der Fahrschule haben.”

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Fahrlehrer von Klein-Lkw umgefahren
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.