AA

Fahrbahnerhöhung Erlosenstraße

Die neuen Fahrbahnerhöhungen in der Erlosenstraße spalten die Meinungen.
Die neuen Fahrbahnerhöhungen in der Erlosenstraße spalten die Meinungen. ©cth
Fahrbahnerhöhung Erlosenstraße

Dornbirn. “Seit Anfang Juli sind in der Erlosenstraße drei Fahrbahnerhöhungen eingebaut worden, dies sehr zum Unmut der Benützer dieser Straße. Durch die weiße Markierung an den Kanten sind die Erhebungen sehr schlecht erkennbar und so hoch, dass sie mit ca. 15km/h befahren werden können und die Autos und auch der Stadtbus bleiben fast stehen um dann wieder Vollgas zu geben”, wendet sich Anton Wohlgenannt ans Bürgerforum. Dadurch soll es immer wieder zu gefährlichen Aktionen kommen. “Die Autofahrer weichen nun nach rechts auf den Fahrradstreifen oder wie selbst gesehen teilweise sogar auf den Gehsteig aus. Wenn es um die Sicherheit auf dieser Straße ginge, wäre es effektiver und günstiger gewesen, die Anrainer anzuhalten, dass auch die Hecken und Bäume geschnitten werden. Der Gehsteig ist teilweise nur einspurig begehbar und auf dem Fahrradstreifen hängt das Gebüsch weit in die Straße”, weist Herr Wohlgenannt hin. Er hofft, dass die Fahrbahnerhebungen bald wieder entfernt werden. Auch Egon Höfer kann von ähnlichen Situationen berichten. “Ich habe schon oft gesehen, dass ständig Autos auf den Gehsteig ausweichen und das sogar, wenn sie auf der Gegenfahrbahn unterwegs sind. Meine Tochter bekam auch mal ein Hupkonzert zu hören, weil sie auf dem Gehsteig ging und nicht sofort dem Auto Platz machte. Leider gibt es auch einige Autofahrer, die langsam über die Erhöhung fahren und danach wieder Vollgas geben”, bemerkt auch er zur Situation in der Erlosenstraße. Für Günther Mayer als direkter Anrainer der Erlosenstraße sind die Fahrbahnerhöhungen allerdings eine Erlösung. “Früher war diese Straße eine richtige Rennstrecke. Durch diese Erhöhungen sind die Autofahrer endlich gezwungen die Geschwindigkeit zu drosseln und damit konnte viel Gefahr gebannt werden”, so Mayer. Um das Ausweichen auf den Gehsteig zu vermeiden, schlägt er vor, vielleicht eine Art “Blumentrog” an diesen Stellen anzubringen.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Fahrbahnerhöhung Erlosenstraße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen