AA

Fahndung nach Überfall auf Pensionisten am Wiener Hauptbahnhof

Dieser Tatverdächtige wird nach dem Überfall auf dem Wiener Hauptbahnhof gesucht.
Dieser Tatverdächtige wird nach dem Überfall auf dem Wiener Hauptbahnhof gesucht. ©LPD Wien
Bereits im November des Vorjahres kam es am Wiener Hauptbahnhof zu einem brutalen Überfall. Die Polizei bittet nun um Hinweise zu dem Verdächtigen.

Der bislang unbekannter Täter steht im Verdacht einen 76-Jährigen, am 18. November gegen 19.30 Uhr am Wiener Hauptbahnhof, einen Pensionisten niedergestoßen und überfallen zu haben.

Polizei veröffentlicht nach Überfall am Wiener Hauptbahnhof Fahndungsfotos

Nachdem er den Pensionisten am Ende einer Rolltreppe am Wiener Hauptbahnhof niedergesto´ßen hatte, nahm der Verdächtige die Geldbörse aus der Hosentasche des 76-Jährigen. Mit der geraubten Kreditkarte hob der Tatverdächtige zwei Mal Geld ab. Dabei wurde der Mann gefilmt.

Wiener Polizei bittet um Hinweise zu gesuchtem Verdächtigen

Der Tatverdächtige ist Mitte 30 bis Ende 40, etwa 175-185 cm groß und von normaler Statur. Er hatte vermutlich dunkle kurz geschnittene Haare, trug eine schwarze Kappe mit hellem Logo „NYC/CRW“, eine dunkelblaue Jacke mit Fellkragen und einem Logo auf dem linken Oberarm. Er hatte eine schwarze Hose, schwarze Sneakers mit weißer Sohle an und hatte einen dunklen Stoppelbart. Der Verdächtige ist hellhäutig/südländischer Typ. Hinweise können dem Landeskriminalamt Wien, auch anonym, unter der Telefonnummer 01-31310 DW 57120 gegeben werden.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Fahndung nach Überfall auf Pensionisten am Wiener Hauptbahnhof
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen