AA

Fahndung nach Bankraub in Wien-Margareten: 2.000 Euro für Hinweise

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem flüchtigen Bankräuber.
Die Polizei bittet um Hinweise zu dem flüchtigen Bankräuber. ©LPD Wien/APA
Am Donnerstag überfiel ein bislang unbekannter Täter eine Bank in Wien-Margareten. Für sachdienliche Hinweise zu dem Gesuchten wurde nun eine Belohnung in der Höhe von 2.000 Euro ausgelobt.
Wer kennt diesen Mann?
Bewaffneter Banküberfall in Margarten

Nach einem Bankraub am Donnerstag in Wien-Margareten wurde zur Ausforschung des Täters eine Belohnung von 2.000 Euro ausgelobt. Der mit einem Mund-Nasen-Schutz maskierte Täter bedrohte einen Angestellten des Geldinstituts in der Wiedner Hauptstraße mit einer Pistole und flüchtete anschließend laut Polizei zu Fuß.

Nach Wiener Bankraub: Belohnung von 2.000 Euro ausgelobt

Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Tatverdächtige nach links in die Nikolsdorfer Gasse (Richtung Stolberggasse) und in weiterer Folge nach links in die Stolberggasse (in Richtung Zentagasse) geflüchtet sein. Zeugen, denen der Mann vor, während oder nach seiner Flucht aufgefallen ist, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Journaldienst des Ermittlungsdienstes unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.

Der Täter ist 1,70 Meter groß und hat eine mittlere Statur. Soweit das mit der Maske erkennbar war, dürfte der Mann zum Tatzeitpunkt einen Bart getragen haben. Er sprach einwandfreies Deutsch ohne erkennbaren Akzent. Der Mann trug eine dunkle Daunenjacke, dunkle Jeans, eine olivgrüne Stoffhaube und dunkle Sneakers mit weißer Sohle und weißen Schuhbändern. Zum Verstauen der Beute hatte er einen grünen Stoffsack mit Kordelzug bei sich.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Fahndung nach Bankraub in Wien-Margareten: 2.000 Euro für Hinweise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen