AA

F.M. Zumtobel ändert Namen und Firmensitz

Die F.M. Zumtobel Industrieholding AG wird ihren Namen in Anime Holding AG abändern und den Firmensitz von Dornbirn nach Wien verlegen. Diese Änderungen werden am 24. November im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung beschlossen.

Dies bestätigte Alleinvorstand Johannes Glaser auf APA-Anfrage. In Zukunft wird die Beteiligungsholding sanierungsbedürftige Unternehmen aufkaufen.

Als „reinen Formalismus“ bezeichnete Glaser die anstehenden Änderungen, mit denen die Gesellschaft für neue Ziele ausgerichtet werde. „Damit wird nur der Vertragstext umgesetzt“, sagte der Vorstand. Die F.M. Zumtobel Industrieholding AG wurde Ende November 2001 erworben. Als Grund für die beinahe dreijährige Verzögerung nannte Glaser eine gerichtliche Auseinandersetzung wegen Differenzen bei der Übergabe der Geschäftsunterlagen.

Über die künftige Ausrichtung der Anime Holding AG wollte Glaser nicht allzu viel sagen. Er verwies auf die Hauptversammlung im Jänner, der er nicht vorzugreifen gedenke. Glaser ließ aber durchklingen, dass verschiedenste angeschlagene Unternehmen aufgekauft und saniert werden sollen.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • F.M. Zumtobel ändert Namen und Firmensitz
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.