AA

Explosionsgefahr bei Feuer auf Parkplatz der Saline Ebensee

Fünf Fahrzeuge brannten komplett aus.
Fünf Fahrzeuge brannten komplett aus. ©Aktivnews
Fünf Pkw sind in der Neujahrsnacht gegen 0.10 Uhr auf einem Parkplatz nahe der Haupteinfahrt der Saline Ebensee (Bezirk Gmunden) völlig ausgebrannt.
5 Pkw ausgebrannt

Da sich unmittelbar neben den Autos das Gas-Hauptventil befindet, bestand Explosionsgefahr. Die Brandursache war vorerst unbekannt. Verletzt wurde niemand, berichtete die FF Ebensee in einer Pressemitteilung am Dienstag.

Explosion verhindert

Die brennenden Fahrzeuge waren unter einem Flugdach geparkt. Während die Flammen mittels Schaumteppich gelöscht wurden, kühlte und belüftete die Feuerwehr das daneben liegende Gasventil, um eine Explosion zu verhindern. Sachverständige untersuchten am Dienstagnachmittag die Brandstelle, bestätigte die Polizei-Pressestelle Oberösterreich. Aussagen über mögliche Ursachen und Schadenshöhe gab es vorerst nicht. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Explosionsgefahr bei Feuer auf Parkplatz der Saline Ebensee
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen