Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Knall und Rauch in der U2: Station Schottentor geräumt

In der U2 knallte es Mittwochfrüh
In der U2 knallte es Mittwochfrüh ©Leserreporter Lukas M.
Am Mittwoch gab es im Frühverkehr auf der U-Bahn-Linie U2 einen Zwischenfall. Wie uns Leserreporter Lukas M. berichtet, kam es in der Station Schottentor kurz nacheinander zu zwei kleineren Knallen und Lichtblitzen. VIENNA.AT hat bei den Wiener Linien nachgefragt.

“Ich bin gerade beim Schottentor aus der einen U2 augestiegen, wie die andere U-Bahn in die Station eingefahren ist. Da gab es plötzlich einen lauten Knall, dann einen Lichtblitz. Das hat man richtig hell gesehen, zwischen den Schienen und dem Bahnsteig. Es hat auch irrsinnig gestunken, als ob was verbrennt. Dann ist Rauch aufgestiegen”, so Lukas M aufgeregt.

U2-Station Schottentor geräumt

“Die U-Bahn ist stehengeblieben und alle Leute sind ausgestiegen. Dann ist über die Lautsprecher die Durchsage gekommen: ‘Bitte verlasssen Sie sofort den Bahnsteig.’ Keine Ahnung, was da los war.”

Technischer Defekt vermutet

Wiener Linien-Pressesprecher Dominik Gries bestätigte gegenüber VIENNA.AT den Zwischenfall. Was genau passiert ist, sei noch unklar. Man nehme an, es habe sich um einen defekten Stromabnehmer gehandelt – so weit nichts Ungewöhnliches. Aus Sicherheitsgründen habe man aber die U-Bahn-Station geräumt.

U-Bahn fährt nicht regulär

Seit 8:55 Uhr sei laut Gries nun kein Betrieb der U2 zwischen Schottentor und Volkstheater möglich. Es werde empfohlen, für die Dauer der Störung auf die Ringlinien auszuweichen. Kurz vor 10 Uhr war die Störung behoben und der Normalbetrieb wieder hergestellt.

Mehr zu der rasch behobenen Störung der U2 finden Sie hier.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Knall und Rauch in der U2: Station Schottentor geräumt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen