AA

Explosion in Wohnhaus in Wien-Favoriten: Insgesamt fünf Verletzte

Bilanz nach der nächtlichen Explosion in einem Wohnhaus in Wien-Favoriten: Fünf Personen sind leicht verletzt worden. Zwei Menschen wurden mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert, drei nach Erstversorgung in die häusliche Pflege entlassen.
Beim Einsatz vor Ort
Die nächtliche Explosion

Dies teilte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am späten Mittwochabend mit. Die Ursache für die Explosion stehe noch nicht fest. Die “Brandermittlungsgruppe arbeitet auf Hochtouren”, auch der Entminungsdienst sei beigezogen worden.

Explosion in Favoriten: Großeinsatz, Öffi-Ausfälle und Evakuierung

Bei den Verletzten handelt es sich um Anrainer. Der Wohnungsmieter war zum Zeitpunkt der Explosion, die sich gegen 21 Uhr ereignete, nicht in der Wohnung, sagte der Sprecher.

Die Explosion in der Wohnung im ersten Stock des Wohnhauses Ecke Laxenburgerstraße/Arthaberplatz hatte für einiges Aufsehen gesorgt: Drei Fensterscheiben wurden auf die Straße gesprengt – und dann waren Rettung, Feuerwehr und Polizei im Großeinsatz, zwei Straßenbahnlinien wurden zumindest streckenweise eingestellt, Busse umgeleitet. Die Berufsrettung versorgte von der Feuerwehr evakuierte Bewohner in einem Katastrophenzug.

>>Bilder vom Einsatz vor Ort

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Explosion in Wohnhaus in Wien-Favoriten: Insgesamt fünf Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen