AA

Ex-Frau und Sohn (2) mit dem Umbringen bedroht: 35-Jähriger nach Fahndung in Wien-Favoriten gefasst

Der gesuchte Mann konnte von der Polizei in Wien-Favoriten festgenommen werden.
Der gesuchte Mann konnte von der Polizei in Wien-Favoriten festgenommen werden. ©APA (Sujet)
In Wien-Favoriten wurde am Dienstag ein 35-Jähriger nach langer Fahndung gefasst, der im Vorjahr seine Ex-Frau und den gemeinsamen zweijährigen Sohn mit dem Umbringen bedroht hatte.

Am 24. Mai konnte die Wiener Polizei gegen 10.15 Uhr einen 35-Jährigen nach einer Festnahmeanordnung in Favoriten auf offener Straße festnehmen, der seit dem Vorjahr untergetaucht war.

Gesuchter Mann bedrohte Ex-Frau und Sohn mit dem Umbringen

Er soll im Jahr 2021 seine 31-jährige Ex-Frau und den gemeinsamen Sohn in Wien mehrmals mit dem Umbringen bedroht haben. Dabei dürfte er auch ein Messer benutzt haben und vor dem Kindergarten des Zweijährigen gelauert haben.

35-Jähriger in Wien-Favoriten festgenommen

Der Serbe hat keinen gemeldeten Wohnsitz in Österreich, weswegen die Ermittlungen der Zielfahnder des Landeskriminalamts Wien schwierig waren, erläuterte Polizeisprecher Dittrich. Der Beschuldigte wurde aber schließlich aufgespürt und in eine Justizanstalt gebracht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Ex-Frau und Sohn (2) mit dem Umbringen bedroht: 35-Jähriger nach Fahndung in Wien-Favoriten gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen