AA

Europäischer Haftbefehl gegen Verdächtige nach Schießerei

Flüchtige Verdächtige wurden inzwischen namentlich ausgeforscht
Flüchtige Verdächtige wurden inzwischen namentlich ausgeforscht
Nach der Schießerei in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus an einer Straßenbahn-Haltestelle haben die Ermittler große Fortschritte gemacht: Die beiden auf der Flucht befindlichen Verdächtigen sind namentlich ausgeforscht und werden mit europäischem Haftbefehl gesucht, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Mittwoch der APA und bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Kronen Zeitung".


Zu den Schüssen war es am Sonntagabend bei der Station Johnstraße der Straßenbahnlinie 49 gekommen. Dabei kam ein 28-jähriger Albaner ums Leben, sein 25-jähriger Bruder wurde ebenso verletzt wie eine unbeteiligte 19-Jährige, die auf die Straßenbahn wartete.

Der 25-Jährige gab an, dass zwischen den Familien ein jahrelanger Zwist herrscht, zur Aussprache habe man sich gezielt bei der Straßenbahn-Station am Urban-Loritz-Platz getroffen und sei gemeinsam in die Linie 49 eingestiegen. Als er mit seinem Bruder aussteigen wollte, habe einer der Kontrahenten das Feuer eröffnet.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Europäischer Haftbefehl gegen Verdächtige nach Schießerei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen