AA

EURO 2021: Notfall bei Dänemark-Star Eriksen

Dänemark-Spieler Christian Eriksen musste am Spielfeld wiederbelebt werden.
Dänemark-Spieler Christian Eriksen musste am Spielfeld wiederbelebt werden. ©APA/AFP/WOLFGANG RATTAY
Beim EM-Match zwischen Dänemark und Finnland kam es zu einem medizinischen Notfall. Der Spieler Christian Eriksen wurde am Spielfeld wiederbelebt.
Live-Ticker zum Spiel
Schock nach Zusammenbruch von Eriksen
Dänen-Fans im Schock

Das EM-Match zwischen Dänemark und Finnland, das am Samstagabend stattfand, musste in der ersten Hälfte nach einem medizinischen Notfall beim dänischen Spieler Christian Eriksen unterbrochen werden.

>> Update: Eriksen nach Kollaps wach

Dänemarks Eriksen kollabierte während EM-Match gegen Finnland

Der Spieler von Inter Mailand kollabierte am Samstag während der Partie in Kopenhagen und blieb regungslos liegen. Bei Eriksen wurden anschließend lebensrettende Maßnahmen eingeleitet. Es war zu sehen, wie Sanitäter eine Herzmuskelmassage bei ihm durchführten. Über den genauen Zustand des 29-Jährigen war zunächst nichts bekannt. Die dänischen Spieler versammelten sich teils den Tränen nahe um ihren Mitspieler, auch Eriksens Freundin eilte auf den Rasen.

EM-Match unterbrochen

Die Zuschauer, Trainer, Spieler standen unter Schock. Viele schlugen die Hände vor das Gesicht. Im Stadion wurde es zeitweise still, nachdem es zuvor beim ersten Auftritt der dänischen Mannschaft in Kopenhagen sehr stimmungsvoll zugegangen war. "Bitte bleiben Sie auf ihren Sitzen, bis es weitere Informationen gibt", sagte der Stadionsprecher durch.

Eriksen nach Rettungsmaßnahmen abtransportiert

Eriksen wurde auf einer Rettungstrage, unter Sichtschutz und begleitet von seinen Mitspielern aus dem Innenraum des Parken Stadions gefahren. Über den genauen Zustand des 29-Jährigen war zunächst nichts bekannt.

Christian Eriksen wird abtransportiert. (c) APA/AFP/FRIEDEMANN VOGEL

Die Aktion passierte in der 43. Minute ohne gegnerische Einwirkung. Nach gut zehn Minuten verließen die finnischen Spieler den Rasen.

Eriksen am Spielfeld wiederbelebt: Spieler und Fans geschockt

Die dänischen Spieler und die Fans im Parken-Stadion waren sichtlich geschockt. Viele Akteure schlugen die Hände vor das Gesicht. Auch im Stadion wurde es sehr still, nachdem es zuvor beim ersten Auftritt der dänischen Mannschaft in Kopenhagen sehr stimmungsvoll zugegangen war.

Die Aktion passierte in der 43. Minute ohne gegnerische Einwirkung. Nach gut zehn Minuten verließen die finnischen Spieler den Rasen. Die dänischen Akteure blieben bis zum Abtransport bei ihrem Kollegen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • EURO 2021
  • EURO 2021: Notfall bei Dänemark-Star Eriksen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen