AA

EURO 2016: Ukraine gegen Polen im Live-Ticker

Die Ukraine trifft in Runde drei der EM-Gruppe C auf Polen.
Die Ukraine trifft in Runde drei der EM-Gruppe C auf Polen. ©AFP Photo/Valery Hache
Die Ukraine und Polen stehen sich am dritten Spieltag der EURO 2016 in Gruppe C in Marseille gegenüber. Im VIENNA.at-Live-Ticker können Sie das Fußball-EM-Match zwischen der Ukraine und Polen in Echtzeit verfolgen.
Spielplan der Gruppe C
Kader der Ukraine
Kader von Polen

Polens erstmaliger Einzug in die K.o.-Phase einer Fußball-EM scheint nur noch Formsache. Selbst eine Niederlage im abschließenden Gruppenspiel gegen die bereits gescheiterte Ukraine am Dienstag (18.00 Uhr) in Marseille dürfte dies nicht mehr verhindern – sollte Nordirland gegen Weltmeister Deutschland nicht eine Sensation, sprich den Sieg, schaffen.

Damit wollten sich die Polen aber ohnedies nicht beschäftigen. Mit einem klaren Erfolg gegen die Ukrainer winkt sogar der Gruppensieg, sollte sich das ebenfalls bei vier Zählern haltende Deutschland im Parallelspiel gegen die Nordiren schwertun. “Wir wollen weiter Gas geben”, kündigte Polens in Frankreich noch torloser Kapitän Robert Lewandowski an. “Wir kämpfen um die beste Position, und das ist Platz eins in der Gruppe”, sagte Mittelfeldspieler Kamil Grosicki.

Gegen die Ukraine wartet Polen seit fünf Spielen auf einen Erfolg. Bei den beiden Gastgebern der EM vor vier Jahren könnte die Stimmungslage derzeit aber unterschiedlicher nicht sein. Null Punkte und kein geschossenes Tor haben die Ukrainer zu Buche stehen. Selbstredend kündigten die Osteuropäer an, gegen Polen Schadensbegrenzung betreiben zu wollen.

Live: Das EM-Spiel zwischen der Ukraine und Polen

“Ich schäme mich, und so geht es allen Spielern in der Mannschaft”, sagte Torhüter Andrej Pjatow über die Gefühlslage nach dem vorzeitigen EM-Aus. “Selbstachtung ist nun unsere Motivation. Wir gehen motiviert in die Partie gegen Polen”, kündigte der 31-Jährige nichtsdestotrotz an. “Wir müssen die Ehre des Nationalteams, des Landes und von uns selbst verteidigen”, meinte Mittelfeldspieler Taras Stepanenko staatstragend.

Während bei den Ukrainern in ihrem sportlich bedeutungslosen letzten Gruppenspiel Personalrochaden erfolgen könnten, dürfte Polen auf seine eingespielte Mannschaft vertrauen. Verletzt weiter pausieren wird wohl Wojciech Szczesny, dem AS-Roma-Torhüter macht weiter eine Oberschenkelblessur zu schaffen. Sein Ersatzmann Lukasz Fabianski gab beim kämpferisch überzeugenden 0:0 gegen Deutschland eine gute Figur ab.

>> Ukraine gegen Polen im VIENNA.at-Liveticker <<

  • VIENNA.AT
  • EURO 2021
  • EURO 2016: Ukraine gegen Polen im Live-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen