AA

Eulen-Tritt: 10.000 Euro Strafe für Profi-Fußballer

Weil er eine Eule mit einem brutalen Tritt vom Platz beförderte, ist dem Fußballprofi Luis Moreno nun in Kolumbien eine Strafe von umgerechnet 10.000 Euro aufgebrummt worden.
Fußballer tritt verletzte Eule vom Feld
So süß können Eulen lächeln
Außerdem müsse sich der Fußball-Profi Luis Moreno des Erstligaclubs Deportivo Pereira für die Tierquälerei öffentlich entschuldigen und in einem Zoo gemeinnützige Arbeit leisten, teilte Humberto Mendoza, Leiter der Umweltschutzbehörde der Stadt Barranquilla, mit. Zuvor war der aus Panama stammende Profi vom nationalen Fußballverband schon für mehrere Spiele gesperrt worden.

Verletzte Eule vom Fußballplatz getreten

Die Eule, die unter dem Dach des Roberto-Melendez-Stadions in Barranquilla heimisch war, hatte während des Spiels Deportivo Pereira gegen Atletico Junior de Barranquilla wie üblich ihre Runden gedreht. Dann aber ließ sich das Maskottchen des heimischen Publikums plötzlich neugierig auf dem Rasen nieder, wo das Tier unglücklich von einem Ball angeschossen wurde und benommen umfiel. Moreno kickte die Eule dann auch noch ohne Mitleid an den Spielrand. Kurz darauf verendete das Tier.

Die Fans im Stadion gingen auf die Barrikaden und schrien: “Mörder, Mörder.” Der Vorfall wurde im Fernsehen übertragen und sorgte landesweit für Aufruhr. Moreno zeigte sich nach dem Spiel zerknirscht.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Eulen-Tritt: 10.000 Euro Strafe für Profi-Fußballer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen