AA

"Euch kann man nicht helfen" - Til Schweiger zu G-20-Krawallen

Schauspieler Til Schweiger kritisiert die Ausschreitungen bei den G-20-Protesten in Hamburg.
Schauspieler Til Schweiger kritisiert die Ausschreitungen bei den G-20-Protesten in Hamburg. ©APA
Schauspieler Til Schweiger hat der Polizei für ihren Einsatz bei den Protesten gegen den G20-Gipfel in Hamburg gedankt. "Unsere Demokratie braucht die Polizei, um die Werte der Demokratie zu beschützen", sagte Schweiger in einem Video, das die Polizei am späten Samstagabend twitterte.

In Richtung der Demonstranten sagte er, dass Demonstrationen zum Bürgerrecht dazugehören. “Aber bitte bleibt friedfertig und versucht nicht, die Polizei zu provozieren.” Wenn Polizisten angegriffen würden, entstehe nur Gewalt und Chaos. “Aber diese Botschaft an diese Leute, (…) die hierher kommen, um Krawall zu machen, die hätte ich mir auch schenken können, denn “Ihr checkt das sowieso nicht, weil Ihr so vernagelt in der Birne seid, dass man Euch eigentlich nicht helfen kann”.”

(dpa)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • "Euch kann man nicht helfen" - Til Schweiger zu G-20-Krawallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen