AA

EU-Wahl 2014: Mölzer zieht auch Listenplatz zurück

EU-Wahl: Mölzer zieht sich komplett von EU-Kandidatur zurück
EU-Wahl: Mölzer zieht sich komplett von EU-Kandidatur zurück ©APA
Nun also doch: Andreas Mölzer zieht sich nicht als FPÖ-Spitzenkandidat für die EU-Wahl am 25. Mai zurück, sondern gibt auch seinen Listenplatz ab.
Listenplatz bleibt
Mölzer zieht sich zurück
Steht Rücktritt bevor?
Mölzer-Sager im Wortlaut
"Denke nicht an Rücktritt"
Gespräch mit H.C. Strache
Facebook macht mobil

Andreas Mölzer zieht sich als Spitzenkandidat der FPÖ für die EU-Wahl am 25. Mai zurück. Das gab der EU-Mandatar am Dienstag in einer schriftlichen Stellungnahme gegenüber der APA bekannt. Als Grund dafür gab er den Vertrauensverlust seiner Partei an.

Mölzer zieht auch Listenplatz zurück

Andreas Mölzer verzichtet komplett auf eine Kandidatur bei der kommenden EU-Wahl am 25. Mai für die FPÖ. Mölzer stelle klar, “dass er sich gänzlich von der FPÖ-Liste für die EU-Wahl zurückzieht”, hieß es in einer Stellungnahme seines Sprechers gegenüber der APA. Zuvor hatte es noch geheißen, er werde sich zwar als Spitzenkandidat zurückziehen, aber an wählbarer Stelle kandidieren.

Auf die Frage, ob für Mölzer eine Kandidatur komplett ausgeschlossen ist – er etwa mit einer eigenen Liste oder für eine andere Liste kandidieren könnte – konnte sein Sprecher keine Antwort geben. Der EU-Mandatar stehe erst ab Mittwochmittag für weitere Auskünfte zur Verfügung, hieß es.

Die Mölzer-Sager im Wortlaut lesen Sie hier.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • EU-Wahl 2014: Mölzer zieht auch Listenplatz zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen