AA

Etiketten CARINI: 70-Jahr-Jubiläum und Eröffnung des Neubaus

Lustenau - Vor 70 Jahren gegründet, zählt Etiketten CARINI heute zu den führenden Etikettendruckereien im deutschsprachigen Raum.

Mit einem Investitionsvolumen von drei Mio. Euro erweiterte der Spezialist für Druck- und Verpackungslösungen nun sein Betriebsgebäude im Lustenauer Industriegebiet Nord.

Rechtzeitig zum 70-Jahr-Jubiläum wurde nun der seit 1991 bereits dritte Zubau des Betriebsgebäudes fertig gestellt. Laut Thomas Sohm müsse man gerade in wirtschaftlich schwierigen Phasen mit dem nötigen Weitblick investieren: „Wir sichern uns schon jetzt einen Wettbewerbsvorsprung für die Zeit nach der Krise. Wenn die Konjunktur wieder anzieht, sind wir bereits einen Schritt voraus. 600 m2 mehr Produktionsfläche ermöglichen nämlich eine zusätzliche Optimierung der Logistik-Kreisläufe, wodurch wir noch flexibler auf Kundenwünsche reagieren können.” Im ersten Stock befinden sich auf weiteren 600 m2 neue und hochwertig ausgestattete Büroräumlichkeiten, die die tägliche Arbeit unter anderem durch optimale Lichtverhältnisse sowie ergonomisch angepasste Möbel erleichtern. Für die ökologisch nachhaltige und zukunftsweisende Architektur zeichnet das Bregenzer Planungsbüro Atrium verantwortlich. CARINI legte auch viel Wert auf energetische Aspekte und holte dazu E-Plus, Experten für energieeffiziente Haustechnik, mit an Bord. Sohm: „Um die optimale Kühl- und Heizleistung zu gewähren, wurde beispielsweise im Vorfeld die Sonneneinstrahlung berechnet.”

10 Jahre CARINI-Akademie

Der Neubau kommt auch den Mitarbeitern wesentlich zugute. „Bei CARINI steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir leben nach der Prämisse, mit allen offen, ehrlich und fair umzugehen”, konstatiert Edgar Sohm. Aus der Überzeugung heraus, dass jeder Einzelne durch die Qualität seine Arbeit zum Erfolg des Unternehmens beiträgt, wurde vor fast zehn Jahren die CARINI Akademie gegründet – für die fachliche als auch die persönliche Weiterbildung jedes Einzelnen. Edgar Sohm dazu: „Die Mitarbeiter sollen gerne zur Arbeit kommen und ihr Wissen sowie Können einbringen. Wir schaffen im Unternehmen jene Rahmenbedingen, die sie in ihrer Tätigkeit unterstützen.”

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Etiketten CARINI: 70-Jahr-Jubiläum und Eröffnung des Neubaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen