AA

Esprit in Oberösterreich überfahren: Sieger der Großen Chance" ist tot

Alexandra Plank und Esprit nach ihrem Sieg.
Alexandra Plank und Esprit nach ihrem Sieg. ©APA
Border Collie "Esprit" war Österreichs wohl berühmtester Hund. Im Vorjahr gewann er die Casting Show "Die Große Chance" und verschaffte seinem Frauchen einen Gewinn von 100.000 Euro. Bei einem Unfall am Mittwoch kam das Tier ums Leben.
Esprits Sieg 2012

Esprit, der Border Collie, der gemeinsam mit seinem Frauchen Alexandra Plank als tierisch-menschliches Duo im Vorjahr die ORF-Show “Die große Chance” gewonnen hat, ist laut Medienberichten von einem Auto überfahren worden.

Vor nicht einmal einem Jahr hatte das Duo mit seinen Dog-Dance-Vorführungen bei der großen Chance für Furore, gemeinsam ertanzten Alexandra Plank und “Esprit” den Sieg und damit 100.000 Euro. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Tiere
  • Esprit in Oberösterreich überfahren: Sieger der Großen Chance" ist tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen