AA

Eskalation in Wiener Straßenbahn: Fahrgast mit Kopfschuss gedroht

In einer Wiener Straßenbahn drohte ein Mann mit Schüssen.
In einer Wiener Straßenbahn drohte ein Mann mit Schüssen. ©APA (Symbolbild)
Am Samstagvormittag wurde ein 31-Jähriger festgenommen, nachdem er an einer Straßenbahnstation in Wien-Hernals in die Luft geschossen und in der Bim zwei Fahrgäste bedroht hatte.

Wie die Polizei am Sonntag in einer Aussendung mitteilte, kam es Sonntagvormittag zu einer Festnahme in einer Wiener Straßenbahn der Linie 10.

In die Luft geschossen und in Wiener Bim mit Kopfschuss gedroht

Ein 31-jähriger österreichischer Staatsbürger soll vor dem Einstiegen in eine Straßenbahn in der Güpferlingstraße in Wien-Hernals mit einer Schreckschusspistole zwei Mal in die Luft geschossen haben. In der Bim soll er dann einem 75-jährigen mit einem Schuss in dessen Knie und einen 28-Jährigen mit einem Kopfschuss gedroht haben.

(c) LPD Wien

Polizisten nahmen 31-Jährigen in Wiener Straßenbahn fest

Alarmierte Einsatzkräfte konnten den Tatverdächtigen in der Wiener Straßenbahn festnehmen. Die mutmaßliche Tatwaffe, eine Schreckschusswaffe, wurde sichergestellt. Der 31-Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Eskalation in Wiener Straßenbahn: Fahrgast mit Kopfschuss gedroht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen