AA

ESC-Werbung auf 800 Quadratmetern am Wiener Hauptbahnhof

Am Wiener Hauptbahnhof wird Werbung für den Song Contest gemacht.
Am Wiener Hauptbahnhof wird Werbung für den Song Contest gemacht. ©APA
Der Eurovision Song Contest 2015 wird im Wiener Stadtbild immer präsenter: Neben dem Countdown-Turm am Rathausplatz und der ESC-Bim wird jetzt auch am neuen Hauptbahnhof Werbung für das Event gemacht. Riesige Banner und Plakate sind mit Logo und dem Motto "Building Bridges" bedruckt worden.
Österreichs ESC-Finalisten
Die Song Contest-Bim
Countdown-Turm in Wien
ESC-Werbung am Hauptbahnhof

Der Wiener Hauptbahnhof ist ab sofort prominent mit dem Logo des europäischen Musikwettbewerbs, dessen Finale am 23. Mai in der Wiener Stadthalle über die Bühne geht, geschmückt. Damit wollen die ÖBB Bahngäste aus Österreich und dem Ausland auf das Event aufmerksam machen. Fahrzeuge sollen ebenfalls noch gebrandet werden.

Laut Bundesbahnen hat man rund 800 Quadratmeter Werbeflächen für das “Building Bridges”-Motiv reserviert. Darunter fallen eine rund 50 Meter lange Zaunbande am Bahnhofsvorplatz, geklebte bzw. aufgehängte Formate in der Kassenhalle und zwölf sogenannte City-Lights auf den Bahnsteigen.

Busse und Loks will man ebenfalls noch mit dem ESC-Logo ausstatten. Andere Großbahnhöfe in der Bundeshauptstadt werden hingegen nicht in den optischen Song-Contest-Genuss kommen. (APA)

Mehr Infos rund um den Song Contest finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • ESC-Werbung auf 800 Quadratmetern am Wiener Hauptbahnhof
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen