AA

ESC-Aus für Österreich: Vincent Bueno scheitert im Halbfinale

Vincent Bueno konnte kein ESC-Finalticket im zweiten Halbfinale lösen.
Vincent Bueno konnte kein ESC-Finalticket im zweiten Halbfinale lösen. ©APA/AFP/KENZO TRIBOUILLARD
Die Konkurrenz war zu stark: Österreich hat am Donnerstagabend den Einzug ins große ESC-Finale leider nicht geschafft. Vincent Bueno konnte sich mit seiner Ballade "Amen" nicht durchsetzen.
Vincent Bueno auf der Bühne
Live-Ticker zum Nachlesen

Vincent Bueno hat es nicht geschafft: Der 35-jährige Sänger verpasste am Donnerstagabend, ein Finalticket für die Endrunde des 65. Eurovision Song Contests im niederländischen Rotterdam zu lösen.

Österreich im zweiten Song Contest-Halbfinale ausgeschieden

Der österreichische Kandidat konnte sich im 2. Halbfinale in der Ahoy Arena mit seiner Ballade "Amen" nicht durchsetzen und scheidet vor dem Finale der größten TV-Show der Welt aus. Die Endrunde geht am Samstag (22. Mai) nun wie beim letzten ESC 2019 ohne Österreich über die Bühne.

Den Aufstieg ins große Finale gelang hingegen Albanien, Bulgarien, Finnland, Griechenland, Island, Moldau, Portugal, San Marino, der Schweiz und Serbien. Wie Österreich ausgeschieden sind hingegen Dänemark, Estland, Georgien, Lettland, Polen und die Tschechische Republik.

Vincent Bueno zu ESC-Aus: "Bin überhaupt nicht enttäuscht"

Österreich Song-Contest-Kandidat zeigte sich nach seinem Ausscheiden aus dem Bewerb in einer ersten Reaktion gefasst. "Ich muss ehrlich sagen, ohne es schönzureden: Ich bin überhaupt nicht enttäuscht", betonte der 35-Jährige: "Ich habe mich, glaube ich, sehr gut auf jedes Szenario vorbereitet. Ich muss das jetzt erst einmal verarbeiten. Man kann nicht gleich sagen: Mir geht es so oder so."

Natürlich sei er nun auch nicht überglücklich, mit seinem Moment auf der Bühne der Rotterdamer Ahoy Arena zeigte sich der Sänger jedoch vollends zufrieden: "Der Auftritt für mich war ein unvergessliches Erlebnis. Es war so ein extrem schöner Moment, einfach die Leute zu spüren im Saal und aber gleichzeitig diese Geschichte zu erzählen. Es war unvergesslich."

Lesen Sie hier mehr zum Song Contest in Rotterdam

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Eurovision Song Contest
  • ESC-Aus für Österreich: Vincent Bueno scheitert im Halbfinale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen