AA

Es wird eine heiße Woche

Diese Woche wird es dank Temperaturen über 30 Grad nicht nur Sabine aus Weiler ans Wasser ziehen.
Diese Woche wird es dank Temperaturen über 30 Grad nicht nur Sabine aus Weiler ans Wasser ziehen. ©VOL.AT/Steurer
Bereits heute Montag wird die 30-Grad-Marke im Ländle geknackt. Das wird für den Rest der Woche nicht nur so bleiben, es wird sogar noch ein paar Grad heißer werden.
Die Prognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams

Ruhiges Hochdruckwetter am Montag. Es steht somit ein strahlend sonniger, zunehmend warmer bis heißer Tag ins Haus. Quellwolken am Nachmittag bleiben klein und harmlos, meist ist es gar wolkenlos. Höchstwerte: 25 bis 30 Grad.

Jetzt auf VOL.AT lesen

So wird der Dienstag

Ein weiterer Hochsommertag mit strahlendem Sonnenschein, geringer Gewitterneigung und Badetemperaturen. Vormittags wolkenlos, nachmittags im Norden ein paar hauchdünne Schleierwolken und kleine Quellwolken, der Sonnenschein wird nicht beeinträchtigt. Tiefstwerte: 10 bis 14 Grad, Höchstwerte: 27 bis 31 Grad.

Prognose für Mittwoch

Weiterhin sehr sonnig, nachmittags zunehmend heiß. Quellwolken bleiben noch harmlos, sie werden aber vor allem nach Süden zu zum Teil schon etwas größer als an den Vortagen. Tiefstwerte: 12 bis 16 Grad, Höchstwerte: 27 bis 32 Grad.

33 Grad am Donnerstag

Der Hochsommer geht weiter. Mit viel Sonne wird es aber zunehmend schwül-heiß, die Neigung zu Wärmegewittern steigt an. Diese entstehen aber zunächst noch vereinzelt und beschränken sich hauptsächlich auf die Berge. Höchstwerte bis 33 Grad.

Gewittergefahr am Freitag

Auch am Freitag geht es hochsommerlich und schwül-heiß weiter, allerdings steigt die Gewittergefahr im Vergleich zu den Vortagen deutlich an. Am Nachmittag sind nicht nur in den Bergen, sondern auch in den Talorten heftige Wärmegewitter möglich.

(Red./ZAMG)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Es wird eine heiße Woche