AA

Es geht auch anders

Ziel
Ziel ©Holzer Dominic
Vom Raucher zum Ausdauersportler. Diesen Weg hat der Lauteracher Dominic Holzer vom TRT Vorarlberg vor 1,5 Jahren eingeschlagen.

Mitte November hat Holzer Dominic seinen ersten Ultra-Trail in Luxemburg absolviert. Die 52 km lange Laufstrecke mit rund 2.000 Höhenmetern bewältigte er in unglaublichen 5 Stunden 16 Minuten. 

Die Anspannung vor dem ersten Uewersauer-Trail mit Start in Heidersberg war groß, aber auch die Erleichterung nach dem Zieleinlauf. „Ich habe zehn Jahre lang ungesund gelebt, geraucht und auch nicht auf die Ernährung geachtet, vor 1,5 Jahren habe ich aber beschlossen, mein Leben umzukrempeln“, erinnert sich der mittlerweile bekennende Ausdauersportler. Nicht nur körperlich, sondern auch mental ist Dominic Holzer stärker geworden. Dadurch kann er solche Wettkämpfe, wie den Ultra-Trail in Luxemburg bewältigen. Auch wenn die Trail-Running-Saison langsam zu Ende geht, fiebert er der nächsten Saison entgegen. „Ich suche bereits nach passenden Lauf-Events“, freut sich Dominic Holzer.

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Es geht auch anders
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen