AA

Erwischt: 54-Jähriger zerkratzte in Wien-Liesing 18 Autos

Eines der in Liesing beschädigten Fahrzeuge
Eines der in Liesing beschädigten Fahrzeuge ©BPD Wien
Am Dienstag erstatteten insgesamt 18 Personen in Wien-Liesing Anzeige, weil ihre Fahrzeuge beschädigt worden waren. Die Autos wiesen zahlreiche Kratzer auf. Wenig später wurde der mutmaßliche Täter in flagranti erwischt.

Die Opfer hatten in der Früh ihre Autos in der Anton-Baumgartner-Straße in Wien-Liesing auf einem Parkplatz abgestellt und waren mit der U-Bahn in die Arbeit gefahren. Als sie später zu ihren Pkws zurückkamen, bemerkten sie zahlreiche Kratzer auf den Karosserieteilen.

Mehrfache Sachbeschädigung in Liesing

Daraufhin führten die Zivilbeamten des Kriminalreferates Liesing schwerpunktmäßige Überwachungen durch, die zum Erfolg führten. Am Mittwochvormittag kurz vor 11:15 Uhr erwischten die Beamten einen Verdächtigen auf frischer Tat.

Der 54-Jährige wollte mit einem Schlüsselbund ein geparktes Fahrzeug zerkratzen und wurde festgenommen. Die Ermittler konnten dem Mann insgesamt 19 Sachbeschädigungen an Fahrzeugen in Liesing nachweisen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Erwischt: 54-Jähriger zerkratzte in Wien-Liesing 18 Autos
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen