Erstes Hard Rock Cafe Österreichs eröffnet im Sommer 2014 in Wien

In Wien eröffnet 2014 das erste Hard Rock Cafe Österreichs.
In Wien eröffnet 2014 das erste Hard Rock Cafe Österreichs. ©dpa/Sujet
Lange hat es gedauert, 2014 ist es vielleicht endlich soweit: Im August soll in Wien angeblich das erste Hard Rock Cafe des Landes. Der Standort wird Medienberichten zufolge in der Wiener Innenstadt gelegen sein.
Wien bekommt ein Hard Rock Cafe

Seit gut einem Jahr brodelte die Gerüchteküche, nun gibt es neue Spekulationen: Im Hochsommer 2014 soll das erste Hard Rock Cafe Österreichs in der Wiener City seine Pforten öffnen. Medienberichten zufolge wird das Lokals in der Innenstadt gelegen sein, genauer gesagt in der Rotenturmstraße 25.

Wie etwa news.at berichtete, soll sich der künftige Standort des “Hard Rock Cafe Vienna” direkt gegenüber vom Theater Kammerspiele befinden, wo momentan noch das “tricaffé” betrieben wird. Offizielle Bestätigungen von Seiten der Betreiber gibt es bis dato allerdings noch nicht.

Erstes Hard Rock Cafe in Wien

Was die weltweit beliebten Hard Rock Cafes zu bieten haben? Neben typisch amerikanischem Essen nicht zuletzt die Musik und Atmosphäre. 1971 eröffnete die erste Filiale der Kette in London. Dort war etwa Musiker Eric Clapton Stammgast, der “der Legende nach” seine Gitarre an der Wand befestigte, um sich seinen Platz zu sichern. Mittlerweile hängen in allen Filialen Instrumente, Bühnenoutfits, Goldene Schallplatten und Autogramme von international berühmten Musikern. Diese Exponate und die passende musikalische Untermalung machen auch einen Teil des Flairs des Kult-Restaurants aus.

In Österreich gab es bis dato keine Filiale der berühmten Kette. Schon seit Monaten fragten sich Fans, wie es denn nun mit Wiens geplantem Hard Rock Cafe weitergehe. Stellenausschreibungen habe es zwar gegeben, offizielle Zusagen rund um den Standort und den Eröffnungszeitraum blieben 2013 aber noch vage. Im August 2014 könnte das Warten scheinbar ein Ende haben.

Eingefleischte Fans haben derzeit noch ihre Zweifel – auf der Homepage des Unternehmens ist Wien noch immer nicht unter „Coming soon” angeführt. Es bleibt also weiterhin spannend.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Erstes Hard Rock Cafe Österreichs eröffnet im Sommer 2014 in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen