AA

Erstes Gold vergeben

Die Kanadierin Genevieve Jeanson hat sich am Montag den ersten Titel der Radsport-Weltmeisterschaften in Italien gesichert.

Die 18-Jährige gewann in Treviso das Einzelzeitfahren der Juniorinnen nach 11,1 Kilometer mit elf Sekunden Vorsprung auf die Französin Juliette Vanderkerkove. Bronze holte Titelverteidigerin Trixi Worrack aus Deutschland (+24).

Ergebnis: Einzelzeitfahren Juniorinnen

  1. Genevieve Jeanson (CAN): 14:33 Min
  2. Juliette Vanderkerkove (FRA): + 11 Sek.
  3. Trixi Worrack (GER): +24 Sek.

Gegen die Rad-Weltmeisterin Diana Ziliute sind am Montag bei der WM in Treviso Doping-Vorwürfe bekannt geworden. Bei der vergangenen Tour de France der Frauen im August war Ziliute positiv auf Koffein getestet worden. Wegen eines Formfehlers kam die Litauerin aber ohne die vorgesehene dreimonatige Sperre davon, so dass sie am Dienstag bei den Titelkämpfen starten kann. Ziliute wurde vom Weltverband (UCI) nur verwarnt.

zurück
  • VIENNA.AT
  • Sport VOL.AT
  • Erstes Gold vergeben
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.