AA

Erstes Derby

Am Samstag steigt das erste Saison-Derby zwischen Hard und Bregenz in der HLA.

Knapp 48 Stunden vor dem ersten Ländle-Derby in der Handball-Liga Austria zwischen Post Bregenz und dem Alpla HC Hard (morgen, 18 Uhr) kam die Erfolgsmeldung für die Gastgeber. Goalgetter Darko Galic ist einsatzbereit, bei Pendant Hard heißt es für Goalie Mattsson derweilen noch: “Bitte warten.”

Beim Saisonauftakt gegen Bärnbach stellte Darko Galic mit elf Toren seine “Shooter-Qualitäten” erstmals unter Beweis. Doch der 25-Jährige konnte nicht an seine Leistungsgrenze gehen. Eine Adduktorenverletzung zwang den Kroaten in der zweiten Halbzeit zu Pausen, letztendlich musste Galic auch in der Auswärtspartie in Tulln w.o. geben. Die Therapie in Bregenz bzw. der Besuch bei einem “Wunderheiler” zu Hause in Zagreb scheinen aber ihre positive Wirkung gehabt zu haben. Der Rechtshänder konnte am Mittwoch schmerzfrei trainieren und wird auf jeden Fall einlaufen.

Das würde bei Pendant Hard auch Goalie Anders Mattsson. Der Schwede muss sich aber noch gedulden, noch fehlt die Freigabe seines letzten Vereines, Stord.

Auch auf einen Rekordbesuch in Sachen Zuschauer hat sich Hausherr Post Bregenz bestens eingestellt. So wird das gesamte Spiel im Foyer der Sporthalle Schendlingen auf einer Großleinwand übertragen.

Post Bregenz – HC Alpla Hard
Samstag, 18 Uhr, Sporthalle Schendlingen

Tabelle der HLA
zurück

(Bild: Shourot)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Erstes Derby
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.