AA

Erster Saisonerfolg für Hohenems

Im vierten Saisonspiel hat es nun für den Aufsteiger VFM Hohenems mit dem ersten Sieg geklappt. Die Elf von Trainer Martin Schneider feierte einen 2:0 Erfolg gegen den SV Seekirchen.

Nach dem missglückten Saisonstart und dem Aus im VFV Cup konnten die Emser Kicker vergangenes Wochenende nun ihr erstes Erfolgserlebnis in der Regionalliga West feiern. In einem durchwegs ausgeglichenem, aber nicht aufregendem Spiel dauerte es bis zur 19. Minute ehe Marco Feuerstein mit der ersten großen Chance des Spiels vorfand. Sein Schuss wurde aber vom Seekirchner Torhüter abgewehrt. Der VFB kam in Folge immer wieder gefährlich vor des Gegners Tor, doch Tor wollte keines gelingen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der 57. Minute wurde dann Tiefenbach im 16er klar zu Fall gebracht, doch der Schiedsrichter verweigerte dem VfB den fälligen Elfmeter. Die Gäste aus Seekirchen wurden im Laufe des Spieles etwas besser und fanden auch einige Chancen vor, doch konnten sie auch nichts zählbares leisten. In der 75. Minute sorgte dann Tamas Tiefenbach nach einem schönen Pass von Udo Breitenberger für das wichtige 1:0 für Hohenems. Nur eine Minute später vergab Daniel Wäger mit einem tollen Volley-Schuss von der Strafraumgrenze. In der 84. Minute dann die Entscheidung. Diesmal bediente Tiefenbach Breitenberger und dieser schießt trocken zum 2:0 ein.

Nach dem Schlusspfiff war die Freude bei den Emsern natürlich groß über den ersten Saisonsieg. Nun gilt es auch in den beiden nächsten Spielen beim USK Anif und zu Hause gegen die SPG Axams/Götzens zu punkten, um den Anschluss ans Mittelfeld zu halten:

Foto: Verein

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Erster Saisonerfolg für Hohenems
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen