AA

Erster Matchball

Die einen feiern, die anderen machen Ferien. Während die Bulldogs Dornbirn das 14:0 gegen Meister Zell auskosten, räumt man beim EHC nach dem Aus gegen Salzburg vor dem Sommerurlaub die alte Saison auf.

Von Salzburg mit drei Spielen in die Ferien geschickt, trotzdem bilanziert man in Lustenau zufrieden: „Der Knackpunkt war die Kapfenberg-Niederlage im letzen Spiel des Grunddurchgangs. Da wussten wir, dass es schwer wird, ins Finale zu kommen”, sagt Obmann Werner Alfare, der sich an der Vereinsspitze für die nächste Saison mit einem Präsidenten verstärken möchte. „Wir haben gutes Eishockey geboten, einige Spieler haben sich brav entwickelt, man hat Fortschritte gesehen. Die Nationalliga ist eher unser Niveau als die Bundesliga.” Auch mit dem Zuschauerzuspruch ist Alfare zufrieden. Für Nik Zupancic und Dejan Kontrec hieß es bereits „ab in den Süden”: Zupancic wird demnächst Vater, Kontrec steht seiner kranken Tochter bei. Erster Schritt für die neue Saison: Verhandlungen mit den Sponsoren.

In Dornbirn bleibt man mit den Gedanken in der Gegenwart: am Samstag steht in Zell am See Spiel vier auf dem Programm – ein Sieg fehlt noch für das Finale gegen Salzburg. „Ein unglaubliches Spiel unserer Mannschaft, es lief alles wie am Schnürchen”, war Manager Reinhard Lampert vom 14:0 begeistert. Die Zeller verstärkten sich mit Stürmer Josh MacNevin, 1996 im NHLDraft von New Jersey als Nummer 101 gezogen. Der Kanadier war zuletzt bei Fassa im Einsatz.

Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.