AA

Erster Landesjägerball in Schwarzenberg

Bälle gibt es in der Faschingszeit ja genug. Heuer hat sich ein weiterer Pflichttermin für Tanzfreunde dazugesellt: Die Vorarlberger Grünröcke bliesen zum ersten Landes-Jägerball.

Auf der Pirsch: mehr als 400 Jäger aus ganz Vorarlberg. Das Revier: der Angelika-Kauffmann-Saal in Schwarzenberg im Bregenzerwald. Der oberste Jagdherr: Jägermeister und Skilifte-Lech-Chef Michael Manhart. Er lud zusammen mit dem Bregenzer Bezirksjägermeister Hans Metzler zum ersten Landesjägerball.

Wäsche und Models

Nationalrat Reinhard Bösch, Landwirtschaftskammer-Präsident Josef Moosbrugger mit Doris und Landesrat Erich Schwärzler und Wildbiologe Hubert Schatz mit Elisabeth unterhielten sich jedenfalls glänzend. Schwarzenbergs Bürgermeister Jakob-Franz Greber, der Dornbirner Bezirksjägermeister Ewald Baurenhas und Bartle Muxel (Vizelandesjägermeister) ließen sich die Schmankerln von Haubenkoch Engelbert Kaufmann und Helga vom Gasthof Adler gut schmecken. Auch fürs Auge der Grünröcke wurde einiges geboten: Neben einer „Jager-Schorschl“-Modeschau führten Models der Team Agentur neueste Wolford Wäsche vor, moderiert von Choreographin Birgit Natter. Der Geschäftsführer der Jägerschaft, Franz-Josef Kikel wurde von Roland Moos in einer 20 Minuten langen Show-Einlage humorvoll parodiert. Ebenfalls gesehen wurden der Dornbirner Anwalt Manfred Schnetzer, Gerda Sutterlüty, die Jagdfreunde Robert Bischof, Reinhard Hämmerle, Urban Nigsch, Gotthard Schwarz, Werner Haller, Reinhard Matt mit Andrea und Helmut Berchtold (Andelsbuch).

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Erster Landesjägerball in Schwarzenberg
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.