AA

Erster Gebirgs-Marathon

Die Premiere des Montafon-Arlberg-Marathons lockt über 130 Läufer zum Start (Samstag, 9 Uhr) ins Silbertal. Die Zielankunft ist nach 42,195 Kilometer und 1300 Höhenmetern in St. Anton.

Die Gemeinden Silbertal und St. Anton als Veranstalter sorgten für einen äußerst selektiven Marathon, bei dem die Teilnehmer insgesamt 1300 Höhenmeter zu absolvieren haben. Von Silbertal im Montafon geht es auf den höchsten Punkt, dem Winterjöchle (1954 m), danach müssen die Sportler(innen) bergab an der Konstanzer Hütte nach St. Jakob (1200 m). Danach erfolgt noch ein kurzer Anstieg, bevor es zum Zieleinlauf im Ski-WM-Stadion in St. Anton am Arlberg geht.

Beim ersten Marathon werden über 130 Läufer(innen) aus Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz und Österreich erwartet. Rund 70 Helfer sowie fünf Ärzte haben sich freiwillig zur Verfügung gestellt. Insgesamt wird vom Veranstalter ein Preisgeld von 4600 Euro ausgeschüttet, wobei der jeweilige Klassensieger 1000 Euro erhält. Weiters gibt es bereits heute ab 19.30 Uhr eine große Pastaparty im Festzelt in Silbertal. Nach dem Rennen treffen sich die Athleten zum Ausklang beim Arlberg-well.com.

Nähere Infos sind unter www.montafon-arlberg-marathon.com zu finden.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Erster Gebirgs-Marathon
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.