AA

Eröffnung des Naturspielparks am Moosbach

Ein Freiraum für alle!
Ein Freiraum für alle! ©Pezold
Was im Herbst 2012 mit einem Workshop begann, wurde am Samstag feierlich eröffnet, der Naturspielpark.
Eröffnung

Lustenau. Im Rahmen des Spielraum-Projekts kaufte die Marktgemeinde den Boden (rund 1200 m2), um darauf einen Spielpark zu errichten. Begeistert hatten Kinder und Jugendliche in einem Workshop Modelle gebaut, die ihre Wünsche und Vorstellungen zum Ausdruck brachten, bereits im Frühling 2013 wurde mit der Durchführung der Pläne begonnen.

Ein Freiraum für Jung und Alt

Es ging recht lustig und quirlig zu, als am Samstagnachmittag der fertige Platz der breiten Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Stolz waren auch die Jugendlichen an Ort und Stelle, die mit ihrer Fantasie und Vorstellungskraft viel zum Gelingen des Projekts beigetragen hatten. Gemeinsam mit Landschaftsplanerin Maria-Anna Moosbrugger hatten die Kids begeistert am Projekt Moosbach mit gearbeitet. Auch Hubi Gögl, beschäftigt beim Lustenauer Bauhof, konnte seinen Beitrag leisten: Den Holzturm hat er gebaut.

Fröhliche Einweihung

In gelöster Runde hatten sich auch die Gemeindevertreter eingefunden, um für die Großen und Kleinen Gäste das Gelände freizugeben. Kurt Fischer, Christine Vetter, Janine Gozzi, Maria-Anna Moosbrugger, Martin Fitz und Daniel Steinhofer standen gerne Pate, bei der Taufe des neuen Parks, der in Zukunft für Jung und Alt als Erholungsgebiet fungieren soll. Die Jungs vom Beat Klub sorgten für Trommelwirbel und die Kleinen stürzten sich mit Feuereifer ins Spiel. Dieser Flecken Erde, der sich an der Wegeverbindung zwischen Am Schlatt und der Zellgasse befindet, wird in Zukunft Freiraum für junge und ältere Bürger bieten.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Eröffnung des Naturspielparks am Moosbach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen