AA

Erneut junger Mann in Wien-Fünfhaus angeschossen: Schussbruch an Hand

Erneut wurde ein junger Mann von einem Unbekannten angeschossen
Erneut wurde ein junger Mann von einem Unbekannten angeschossen ©APA (Sujet)
Wieder fielen in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus Schüsse, durch die ein junger Mann verletzt wurde. Ein 22-Jähriger hat laut Polizei in der Nacht auf Mittwoch einen sogenannten Schussbruch an der rechten Hand erlitten, als er die Straße entlang ging.
Schüsse: Jugendliche befragt
Drei Burschen angeschossen

Der Verletzte ging, nachdem er den Schuss erlitten hatte, noch zu seiner Freundin nach Hause, die die Rettung alarmierte. Nach einer Operation im Spital könne das Opfer frühstens am Nachmittag befragt werden, hieß es.

Junger Mann in Fünfhaus angeschossen

Der 22-Jährige hat bisher nur angegeben, er sei “einfach auf der Straße gegangen”, als er einen lauten Knall gehört und ein Brennen am Arm gespürt habe.

Die Verletzung dürfte ihm im Bereich der Schanzstraße zugefügt worden sein, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Der Verletzte konnte allerdings keine genauen Angaben machen, und die Ermittler haben bisher am mutmaßlichen Tatort keine Spuren gefunden.

Projektil gesplittert – Arm gebrochen, Hand verletzt

Das Projektil ist zersplittert, wodurch nicht nur die Elle am rechten Arm des Opfers brach, sondern auch die Hand schwer in Mitleidenschaft gezogen worden sei. Der Vorfall ereignete sich gegen 0.45 Uhr.

Zusammenhang mit Vogelweidpark-Attentat?

Die Polizei habe derzeit keine Hinweise, dass ein Zusammenhang mit einem Schussattentat auf drei Jugendliche (16, 17 und 18) in der Nähe des Vogelweidparks in Fünfhaus bestehe. Die Schanzstraße liegt nur wenige Gehminuten von diesem Tatort entfernt.

Die drei jungen Männer waren vergangenen Samstagabend mit Steck- bzw. Durchschüssen in Spitäler gekommen. Der ihnen unbekannte Schütze sei ihnen gemeinsam mit zwei weiteren Unbekannten zufällig über den Weg gelaufen und habe aus heiterem Himmel geschossen, lauteten ihre bisherigen Angaben.

Überwachungsvideo soll Täter zeigen

Alle drei befanden sich am Mittwoch laut Polizeisprecherin Adina Mircioane noch in Spitalsbehandlung, weitere Befragungen seien geplant.

Die Auswertung von Überwachungsvideos zeige drei noch nicht identifizierte Personen, von denen eine der Schütze sein dürfte. Als Täter ausgeforscht worden sei in diesem Fall aber noch niemand.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Erneut junger Mann in Wien-Fünfhaus angeschossen: Schussbruch an Hand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen