AA

Erneut Flüssigkeit im Linzer AMS versprüht: Eine Person mit Atemnot

Im Linzer AMS kam es am Montag erneute zu einem gefährlichen Vorfall mit ätzender Flüssigkeit.
Im Linzer AMS kam es am Montag erneute zu einem gefährlichen Vorfall mit ätzender Flüssigkeit. ©Bilderbox
Ein vorerst unbekannter Täter hat am Montag gegen 12.15 Uhr eine Flüssigkeit im Linzer Arbeitsmarktservice (AMS) am Bulgariplatz versprüht.

Zumindest eine Person klagte danach über Atembeschwerden. Die Feuerwehr brachte mehr als 30 Menschen aus dem betroffenen Bereich des Gebäudes im zweiten Stock in Sicherheit, berichtete der ORF Oberösterreich. Bereits vergangenen Mittwoch war es dort zu einem ähnlichen Zwischenfall gekommen.

Ätzende Flüssigkeit auf Tür gesprüht

Auf die Tür eines Mitarbeiters wurde eine ätzende Flüssigkeit gesprüht. Um welche Substanz es sich handelt, war vorerst nicht bekannt. Dieses Mal war mindestens eine Person betroffen. In der Vorwoche mussten drei Menschen im AKH Linz behandelt werden.

Die Leiterin des AMS Linz, Elisabeth Wolfsegger, schließt eine Verzweiflungstat nicht aus. Es könnte sich auch um einen Kunden handeln, “der nicht zufrieden ist mit der Betreuung”, sagte sie. Die Polizei ermittelt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Erneut Flüssigkeit im Linzer AMS versprüht: Eine Person mit Atemnot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen