AA

Erneut Bim-Fahrer in Wien attackiert: Jugendlicher prügelten auf Mann ein

Neuerlich Attacke auf Wiener Straßenbahnfahrer
Neuerlich Attacke auf Wiener Straßenbahnfahrer ©Wiener Linien / Christoph H. Breneis
In Wien ist es erneut zu einer Attacke auf einen Straßenbahnfahrer gekommen: Ein Jugendlicher hat am Dienstag auf den Fahrer einer Garnitur der Linie 1 eingeprügelt.
Mit Schlagstock schwer verletzt
Messer-Attacke auf U6-Wart
Busfahrer niedergeschlagen
Bim-Fahrer brutal attackiert
95 Schwarzkappler angegriffen

Dieser kam nach Angaben der Polizei mit leichten Verletzungen davon. Der Angreifer und seine drei Begleiter entkamen.

Bim-Fahrer in Wien attackiert

Vier Jugendliche hatten gegen 14.10 Uhr bei der Station Laurenzgasse in Wien-Margareten den Ulf durch Blockieren einer Tür an der Weiterfahrt gehindert. Als der Fahrer ausstieg, um die Situation zu klären, ging einer der Teenager mit Schlägen auf ihn los, während sich seine Freunde passiv verhielten. Anschließend machte sich das Quartett aus dem Staub.

Der Fahrer, er erlitt Prellungen, wollte nach dem Zwischenfall seine Tour fortsetzen, wurde aber von seinen Vorgesetzten davon abgebracht. Die Garnitur wurde zur Spurensicherung eingezogen, weiters sollen laut Polizei Videos ausgewertet werden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Erneut Bim-Fahrer in Wien attackiert: Jugendlicher prügelten auf Mann ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen