AA

Erlebnisbad Val Blu auf Erfolgswelle

"Halt!" Völlig verdutzt bleibt der Bludenzer Taxiunternehmer Günter Stenech beim Drehkreuz im Bludenzer Erlebnisbad Val Blu stehen. Einem skeptischen Blick folgt ein Lächeln.

Stenech ist der 600.000 Besucher des Alpenerlebnisbads und hat nach dem Passieren des Drehkreuzes von Val Blu-Chef Klaus Allgäuer und Bürgermeister Othmar Kraft völlig überraschend als Jubiläumsbesucher eine Jahreskarte mit allen Val Blu-Leistungen erhalten. „Fantastisch“, sagt Stenech.

Vor fünf Jahren wurde das Val Blu in der Alpenstadt eröffnet. Inzwischen hat sich das Erlebnisbad zum regionalen Wellness-Zentrum in Vorarlbergs Süden entwickelt. Mit einer Betriebskostendeckung von über 110 Prozent zählt das international vergleichsweise kleine Val Blu zu den erfolgreichsten Bäderanlagen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Wobei eines nicht vergessen werden darf. Rund ein Drittel der Besucher der Erholungsoase kommen aus dem Großraum Bludenz, jeder dritte Besucher reist aus dem restlichen Vorarlberg sowie aus Liechtenstein und der Ostschweiz an. Der Rest sind Urlauber. Um weiterhin auf der Welle des Erfolgs schwimmen zu können, wird deshalb schon in absehbarer Zukunft ein multifunktionales Fitness- und Wellneszentrum – das Val Blu Ressort – in der Alpenstadt entstehen.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Erlebnisbad Val Blu auf Erfolgswelle
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.