AA

Erlacher Funken „light“ – ein tolles Fest

Die versammelten Funkenbauer nach erfolgtem Bau zusammen mit Bgm. Dieter Egger
Die versammelten Funkenbauer nach erfolgtem Bau zusammen mit Bgm. Dieter Egger ©Stadt Hohenems
Vergangenen Samstag, den 5. März 2022, hielt die Erlacher Funkenzunft (seit 1962) nach Fall der Corona-Auflagen wieder einen Funken ab – ihren 60sten! 

Nach reiflicher Überlegung hatte man sich im Ausschuss aber wegen der Situation (Corona ist nicht vorbei, Ukraine-Krieg) zu einem Funken „light“ entschieden:

Es wurde daher nur ein kleinerer Hauptfunken erstellt und der „Trätzfunka“ entstand dann doch in letzter Minute (man wollte den Kinder doch etwas bieten). Die Funkenzunft hatte sich dieses Jahr wieder auf die Wurzeln besonnen, daher wurde ein abgespecktes Programm geboten.

 Die Besucher, die in großer Zahl kamen, schienen gerade dies zu schätzen. Auch auf das Feuerwerk wurde verzichtet und so konnten sich die Gäste ab ca. 19.15 Uhr ganz auf den lodernden Funken konzentrieren. Die Freude der Besucher, dass wieder ein Funken stattfand, war an der guten Stimmung und am Appetit der Gäste zu bemerken.

 Auch Bürgermeister Dieter Egger hatte am Vormittag schon bei der Funkenmannschaft vorbeigeschaut und am Abend wurde der Hauptfunken durch die Spitze der Erlacher Funkenzunft, eine Abordnung des Mäh-Summ-Funkens sowie die Stadträte Markus Klien und Dietmar Amann entzündet. DJ Oldboy Randy heizte den Besuchern noch ordentlich ein und so ging ein schöner Funkenabend erfolgreich zu Ende.

Obmann Norbert Fenkart und Vize-Obmann Werner Lampert bedanken sich bei allen Gästen und dem Besitzer des Platzes: Es war ein schönes Fest und kann hoffentlich nächstes Jahr in ähnlicher Manier wiederholt werden.

 

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Erlacher Funken „light“ – ein tolles Fest