AA

Ergebnis des Radiotests: Radio Arabella ist der Lieblingssender der Wiener

Das Ergebnis des aktuellen Radiotests liegt vor.
Das Ergebnis des aktuellen Radiotests liegt vor. ©dpa (Symbolbild)
Das Ergebnis des aktuellen Radiotests zeigt, dass die Wiener und Wienerinnen zwischen 14 und 49 Jahren ganz klar einen Lieblingssender haben. Radio Arabella 92,9 hat es erneut an die Spitze des Privatradiomarkts in Wien geschafft und damit konsequent seine Position verteidigt.

Der aktuelle Radiotest 2013, 1. Halbjahr, von GfK Austria bestätigt ein weiteres Mal den Erfolgsweg von Radio Arabella. Im heftig umkämpften Wiener Radiomarkt ist es Radio Arabella 92,9 wieder gelungen, seine Position unter den privaten Regionalradios weiter auszubauen.

Marktanteil im Vergleich zum Vorjahr verbessert

In der Zielgruppe 10+ ist Radio Arabella 92,9 mit einem Marktanteil von 9% vor allen anderen privaten regionalen Marktteilnehmern und somit der am meisten gehörte Privatradiosender in der Bundeshauptstadt. Auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen konnte Radio Arabella Prozentpunkte gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr zulegen. Damit erreicht Radio Arabella 92,9 mit 6% Marktanteil ein ausgezeichnetes Ergebnis. Auch in der Kernzielgruppe 35+ darf sich Radio Arabella 92,9 über Reichweitengewinne und hohe Akzeptanz freuen. Mit 11% Marktanteil ist Radio Arabella 92,9 weit vor seinen privaten Mitbewerbern.

Radio Arabella freut sich über das Ergebnis

“Über die erneute Zustimmung der Wienerinnen und Wiener”, freut sich Programmchef Mag. Ralph Waldhauser besonders. “Wir sind überaus zufrieden damit, dass sich die harte Arbeit und der Einsatz des Teams bezahlt machen. Die hohe Akzeptanz beim Publikum lässt sich auf die Tag für Tag geleistete Qualitätsarbeit der Radio Arabella-Mannschaft für Wien und aus Wien zurückführen. Getreu dem Motto “23 Bezirke – 1 Sender” sind wir weiterhin bemüht uns kontinuierlich zu verbessern. Wir sind auf einem ausgezeichneten Weg, denn der Erfolg gibt uns Recht.

Senderfamilie auf Erfolgskurs

„Die ausgezeichneten Radiotestergebnisse spiegeln sich innerhalb der gesamten Radio Arabella-Senderfamilie wieder: Radio Arabella Oberösterreich und Radio Arabella Niederösterreich konnten ebenso den Erfolgskurs forstsetzen, wie Radio Arabella Wien. Darauf sind wir sehr stolz und bedanken uns bei allen Hörerinnen und Hörern, Freunden, Partnern, Kunden und Mitarbeitern für das erfolgreiche Miteinander”, zeigt sich Geschäftsführer Mag. Wolfgang Struber begeistert über den aktuellen Radiotest.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ergebnis des Radiotests: Radio Arabella ist der Lieblingssender der Wiener
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen