AA

Erfreulich: Osterverkehr forderte kein Menschenleben

Besonders der Feiertagsverkehr fordert leider oft Todesopfer. Doch nicht so zum heurigen Osterfest.

Die Polizei zog Bilanz – mit erfreulichen Zahlen: Zum heurigen Osterfest kam keine Person in Wien im Straßenverkehr ums Leben. 22 Unfälle mit Personenschaden und 51 Vergehen in Zusammenhang mit Alkohol wurden trotz allem gezählt.

Insgesamt waren 150 Polizeibeamte über das Osterwochenende im Einsatz. Von einem eher durchschnittlichen Wochenende war die Rede. Auffallend waren jene Fahrer, die aufgrund von Restalkohol aus dem Verkehr gezogen wurden: Der Bereich Praterstern war diesbezüglich besonders betroffen. Eine runde Zahl repräsentiert die Temposünder im Wiener Bereich: 2500 Temposünder wurden im Zeitraum von drei Tagen registriert – ein enorme Summe.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Erfreulich: Osterverkehr forderte kein Menschenleben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen