AA

Erfolgreichste Seelax-Ausgabe

Ein Highlight des diesjährigen Seelax - Federspiel.
Ein Highlight des diesjährigen Seelax - Federspiel. ©Veranstalter
Bregenz/Dornbirn. Vergangene Woche ging die bereits 13. Ausgabe der Musik- und Kabarettreihe Seelax zu Ende.
Erfolgreichste Seelax-Ausgabe

Der Dornbirner Organisator Willi Pramstaller freute sich, dass das diesjährige Musik- und Kabarettfestival Seelax mit 13 ausverkauften Abenden (von 24 durchgeführten) und mehr als 6800 Besuchern die erfolgreichste Ausgabe dieser von vielen Menschen lieb gewonnenen Veranstaltungsreihe in Bregenz war. „Neben dem Kulturprogramm schätzen die Besucher vor allem die Atmosphäre im Freudenhaus, die ausgesuchten Weine und die liebevoll zubereiteten kleinen Snacks. Zu den Entdeckungen in diesem Jahr gehörten Christoph Sieber und Federspiel, die schon bald wieder im Freudenhaus auftreten werden“, resümierte Pramstaller. 

Turbulente Abschlusswoche

Leider musste Annamateur alle Auftritte kurzfristig wegen Krankheit absagen. „Die Nachricht erreichte uns erst kurz nach 16 Uhr, weshalb die Absage nur noch über den ORF Vorarlberg kommuniziert werden konnte. Die umsonst angereisten Besucher nahmen es – bis auf eine Ausnahme – gelassen und hatten Verständnis. Gekaufte Karten können bei den Vorverkaufsstellen zurück gegeben werden, falls nicht schon geschehen“, macht Pramstaller aufmerksam.   
Weiter ging es am Donnerstag mit der Österreichpremiere der zwei jungen Komödianten Abdelkarim und Götz Frittrang, die dem zahlreich erschienen Publikum einen sehr kurzweiligen und amüsanten Abend bescherten. Eine weitere Österreichpremiere folgte am Freitag, wo Gerd Dudenhöffer als Heinz Becker vor ausverkauftem Freudenhaus von seinen Stammtischgesprächen erzählte. Ebenfalls schon lange ausverkauft war das Abschlusskonzert von Seelax 13 mit Fatoumata Diawara, die zu eher konventionellem Afrosound eine beeindruckende Bühnnenshow ablieferte und das Publikum von den Sitzen riss. Somit ging Seelax 13 im wohl kältesten Mai seit langer Zeit mit einem heißen Konzert in ausgelassener Stimmung zu Ende.

Willi Pramstaller von Caravan – mobile Kulturprojekte ist aber schon wieder voller Tatendrang. Schaulust 2013 rückt näher und in Kürze wird auch das Programm der Musik- und Kabarettreihe im Lustenauer Milleniumspark bekanntgegeben.  

Kontakt: Willi Pramstaller
Caravan – mobile Kulturprojekte6850 Dornbirn, Bongat 6 / AustriaT: +43 5572 20931

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Erfolgreichste Seelax-Ausgabe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen