AA

Erfolgreiches Finale: Über 590.000 Gäste kamen zum Wiener Eistraum 2013

Der Wiener Eistraum war 2013 wieder ein voller Erfolg
Der Wiener Eistraum war 2013 wieder ein voller Erfolg ©APA
Der Wiener Eistraum geht in die Zielgerade: Es bleiben noch zwei Tage zum Kurvendrehen und Verweilen am Wiener Rathausplatz. Der 2013 neu gestaltete Wiener Eistraum kann jetzt schon einen neuen Besucherrekord verzeichnen. Am Sonntag steht zum Abschluss noch drei Stunden kostenloses Eislauf-Vergnügen auf dem Programm.
Beim Wiener Eistraum
Aufbau am Rathausplatz
Mehr Infos zum Eistraum
Karitatives Eisstockschießen

2013 bot der Wiener Eistraum seinen Gästen mit neuer Streckenführung noch mehr Schlittschuhvergnügen. Er lockte bisher über 590.000 Gäste aus dem In- und Ausland auf den Wiener Rathausplatz. Trotz einiger Temperaturschwankungen kamen heuer noch mehr Schülergruppen, Familien, Anfänger, Profis und Eisstockschützen auf die 7000 m2 große Eislandschaft, um das sportliche Angebot, die musikalische Unterhaltung und das vielfältige kulinarische Angebot zu genießen.

Gratis-Eislaufen zum Saison-Ende

Anlässlich des Saison-Closings am Sonntag, 10. März, sind wieder alle Gäste von 19:00 bis 22:00 Uhr zum Gratis-Eislaufen auf den Wiener Rathausplatz eingeladen.Wien. “Nach einer besonders starken erste Hälfte und einer erfolgreichen Semesterferienwoche freuen wir uns, eine so positive Schlussbilanz beim Wiener Eistraum 2013 ziehen zu können”, so Sportstadtrat Christian Oxonitsch. “Besonders erfreulich ist, dass auch heuer unsere Gratis-Schulaktion so gut von den jungen Besucherinnen und Besuchern angenommen wurde, und wir dieses Jahr erneut ein Plus verzeichnen konnten. 2013 nutzten rund 42.000 Wiener Schülerinnen und Schüler unser Angebot beim Wiener Eistraum.”

Die Highlights beim Wiener Eistraum 2013

Besonders beliebt beim diesjährigen Wiener Eistraum waren einmal mehr der 750 Meter lange Traumpfad durch den Rathauspark sowie die sechs Eisstockbahnen – 2013 erstmals in Spielrichtung Rathaus ausgerichtet -, die wochentags bis 16:00 Uhr um am Wochenende ganztags bei freien Eintritt als Anfängerfläche zur Verfügung standen.

Auch die Serviceoffensive u.a. mit der Einführung der neuen Schließfächer und das kulinarische Angebot konnten bei den Gästen punkten: Mit einer Verdopplung der Sitzgastronomie und einem Fokus auf biologische und regionale Ware war für köstliche Pausen und ein genussvolles Verweilen in der beliebten Almhütte sowie im kinderfreundlichen Panoramazelt gesorgt.

Der Wiener Eistraum 2013 hat noch bis zum 10.März 2013 täglich von 09:00 bis 22:00 Uhr geöffnet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Erfolgreiches Finale: Über 590.000 Gäste kamen zum Wiener Eistraum 2013
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen