Der neue Pfarrgemeinderat mit Veronika Harbisch und Franziska Marte als Organisatorinnen hat die Serie der traditionellen Veranstaltung erfolgreich fortgesetzt.
Chefköchin Gertrud Gasparini hat mit Unterstützung von fleißigen Helferinnen in bewährter Weise köstliche Suppen zubereitet. Zahlreiche weitere Freiwillige sorgten für die Vorbereitung und Durchführung des Suppentags: Ein Team für die Aufstellung der Tische und Stühle am Vortag und für die Aufräumarbeiten nach der Veranstaltung; ein Team an der Schank für die schnelle und reibungslose Bereitstellung der Suppen und den Abwasch; das Servierteam für die Aufnahme der Bestellungen der zahlreich erschienenen Gäste; die Kuchenbäckerinnen für das Kuchenbuffet und die Dekorateurin für den Blumenschmuck auf den Tischen.
Der Reinerlös von rund 2.000 Euro ermöglicht die Ausspeisung (1/4 l Maisbrei) für mehr als 4.000 bedürftige Kinder an 17 Volksschulen der Pfarre Kkungu/Uganda im zweiten Trimester 2023.
Großer Dank gebührt der Organisationsleitung und den verschiedenen Teams für die Vorbereitung und Durchführung dieser erfolgreichen Aktion, der Gemeinde Röthis für die kostenlose Überlassung des Saals, den Sachspendern, den Kuchenbäckerinnen und den vielen Besuchern für ihre großzügigen Spenden.