AA

Erdogan ruft Türken in Deutschland zu Integration auf

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat von seinen Landsleuten in Deutschland verstärkte Integrationsbemühungen gefordert. Vor allem die deutsche Sprache zu erlernen, stehe an erster Stelle, sagte Erdogan.

“Wir dürfen uns nicht als Fremde betrachten, sondern müssen uns als wesentliches Element dieses Landes sehen.” Integration dürfe allerdings nicht mit Assimilation gleichgesetzt werden, warnte er: “Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.” Dies könne niemand von den im Ausland lebenden Türken verlangen.

Bei der Brandkatastrophe in Ludwigshafen forderte Erdogan eine rasche Aufklärung: Nur so könnten die Türken, aber auch die Deutschen wieder Frieden im Herzen finden.

Erneut bekräftigte Erdogan auch seine Forderungen nach einer Vollmitgliedschaft der Türkei in der EU. “Es kann keine andere Alternative geben”, sagte er. Die Beitrittsbemühungen, um vor allem den EU-Standard auf dem Gebiet der Menschen- und Freiheitsrechte zu erreichen, würden unvermindert fortgesetzt.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Erdogan ruft Türken in Deutschland zu Integration auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen