AA

Epileptischer Anfall in Marktschellenberg: Rettungshelikopter angefordert

Am Freitag erlitt ein Mann einen epileptischen Anfall auf dem Marktschellenberg.
Am Freitag erlitt ein Mann einen epileptischen Anfall auf dem Marktschellenberg. ©Aktivnews
Die Bergrettung Marktschellenberg musste zu ihrem ersten großen Einsatz der Saison ausrücken. Ein Wanderer erlitt einen epileptischen Anfall auf dem Scheibenkaser.
Bergrettung Marktschellenberg

Es wird Sommer und die Bergrettung bereitet sich schon auf einen einsatzreichen Sommer vor. So gab es in diesem Jahr noch wenige Einsätze, am ersten sonnigen Tag des Pfingstwochenendes begann bereits um 9.45 Uhr der erste.

Einsatz in Marktschellenberg

Einem Wanderer, der den Scheibenkaser besteigen wollte, brach plötzlich mit einem epileptischen Anfall zusammen. Seine Begleiterin konnte beim Absetzten des Notrufes nur die ungefähre Örtlichkeit melden. So machten sich die Bergretter sofort auf den Weg, um zum Einsatzort zu gelangen. Gleichzeitig wurde der Notarzthubschrauber Christoph 14 aus Traunstein angefordert, um die Einsatzkräfte schnellstmöglich zum Einsatzort zu bringen.

Ein weiterer Wanderer meldete, dass der Patient im unteren Drittel des Zustiegs vom Marktschellenberg liege. Daraufhin konnte der Hubschrauber wieder zu seinem Stützpunkt zurückkehren. Der Mann wurde vom Bergrettungsarzt versorgt und anschließend mit einem Geländefahrzeug ins Tal gebracht.

Dort übernahm ein Rettungswagen den weiteren Transport ins Krankenhaus. Die Bergretter waren rund eine Stunde im Einsatz. (Aktivnews)

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Epileptischer Anfall in Marktschellenberg: Rettungshelikopter angefordert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen